CDS Dienstleistungsgruppe – Wir machen es. Einfach.

Seit den 01.07.2019 ist die CDS-Gruppe ein Unternehmen der Stölting Service Group

Sowohl aufgrund ihrer fachlichen als auch regionalen Positionierung passt die CDS Dienstleistungsgruppe ideal zur Stölting Service Group und deren Expansionsstrategie.

Hans Mosbacher, geschäftsführender Gesellschafter Stölting Service Group: „Der Kauf stellt einen wichtigen Meilenstein für unser Unternehmen dar, uns das nicht nur, weil es sich um einen der größten Unternehmenskäufe der 120jährigen Firmengeschichte handelt. Vielmehr ermöglicht er der Stölting Service Group ihr komplettes Portfolio zukünftig auch in Baden-Württemberg anzubieten.“

Christian Schnürle, Geschäftsführer CDS Dienstleistungsgruppe: „Von Beginn an zeigten die Gespräche mit der Stölting Service Group und dabei insbesondere der Familie Mosbacher, dass die unternehmerischen und menschlichen Leitbilder beider Unternehmen sehr gut zueinander passen. So war es letztendlich nicht nur eine kaufmännische sondern auch eine emotionale Entscheidung, die Erfolgsgeschichte der CDS zukünftig innerhalb der Stölting-Familie fortzuschreiben. Dazu werde ich auch persönlich weiterhin als operativer Geschäftsführer beitragen.“

Gründung von der CDS Dienstleistungsgruppe

Im Jahre 2000, mit jungen 18 Jahren, gründete Christian Dieter Schnürle die Einzelunternehmung „CDS Sicherheit“ in Emmendingen und wagte bereits sehr früh, die Menschen für den Bereich „Sicherheit“ zu sensibilisieren.

Zu diesem Zeitpunkt wurden Sicherheitsdienstleistern noch keine große Bedeutung zugeschrieben. Erst mit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 änderte sich dieser Aspekt schlagartig über Nacht.

Sicherheitsunternehmen mit zahlreichen Kompetenzen

Der Markt für Sicherheitsdienste entstand und wuchs in der Folgezeit rasant. Aus einer Einzelunternehmung mit einer Handvoll Mitarbeitern, die auf Veranstaltungsschutz spezialisiert war, entwickelte sich nachhaltig ein mittelständisches Unternehmen mit zahlreichen Kompetenzen. Die Tätigkeitsbereiche und die Standorte haben sich seit der Gründung ständig ausgeweitet und weiterentwickelt.

Nachhaltiges Wachstum bei CDS

Dank einer wachsenden Anzahl an zufriedenen Kunden, konnte sich „CDS Sicherheit“ auf einer soliden Basis weiterentwickeln und umfangreiche Dienstleistungen anbieten. Zahlreiche namhafte und zufriedene Kunden aus Handel, Gewerbe und Industrie sowie Messen und öffentlichen Institutionen sowie Stadtverwaltungen trugen zu einem nachhaltigen Wachstum der Unternehmung bei. Im Jahr 2011 wurde die Firma wohlüberlegt in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umgewandelt.

Berufliche Aus– und Weiterbildung im Sicherheitsbereich

Ende 2012 folgte zu den bestehenden Niederlassungen in Offenburg, Freiburg und Rheinfelden der Standort in Ulm, um den Großraum Baden-Württemberg flächendeckend abbilden zu können. Mit der Übernahme der „Schule für Sicherheit“ im Jahr 2012 wurde das Portfolio der Unternehmung auch in den Bereichen „berufliche Aus –und Weiterbildung“ erweitert.

Das „CDS Bildungswerk“ unterhält mittlerweile eigene Schulungsräume an den Standorten in Freiburg, Lörrach, Mannheim, Offenburg, Ulm und Villingen-Schwenningen und steht für hochwertige Ausbildungen.

Konzeption von Veranstaltungs– und Sicherheitskonzepten

Seit dem Jahr 2011 und den tragischen Ereignissen der „Love Parade“ in Duisburg entwickelte sich bei CDS ein weiterer Geschäftszweig, der heute bereits bundesweit sehr stark in Anspruch genommen wird – das Konzipieren und Produzieren von ausgeklügelten Veranstaltungs –und Sicherheitskonzepten für Veranstalter und Unternehmen.

Im Jahr 2013 wurde das Spektrum der Dienstleistungen zudem durch den Bereich des Zelt-& Eventverleihs erweitert.

Überregionaler Full Service Dienstleister

Mit der Übernahme des Bewachungsunternehmens „M&S Security“ in Rastatt im Juli 2014 und der Übernahme eines Personaldienstleisters im Dreiländereck war der Weg zum überregionalen „Full Service Dienstleister“ geebnet.

Nach dieser Weichenstellung zum Multi-Service-Dienstleister wurde die CDS Dienstleistungsgruppe ins Leben gerufen.

Wir machen es. Einfach

Der neue Weg und der neue Auftritt am Markt waren die perfekte Antwort auf die steigenden Anfragen nach einem Dienstleister, der „alles aus einer Hand“ bieten kann. Getreu dem neuen Unternehmensleitmotto „Wir machen es. Einfach“, kommt eben dieser Gedanke zum Ausdruck.

Mit der Übernahme von and-secure wurde die Niederlassung in Stuttgart eröffnet. Aufgrund der steigenden Nachfrage im Schwarzwald-Baar-Kreis entstand zudem die Niederlassung Villingen-Schwenningen.



Historie der CDS Dienstleistungsgruppe: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,89 von 5 Punkten, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Kontaktformular

Sicherheitscode:
Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.
Kontakt
×

Jetzt Bewerben

Lebenslauf hochladen...
PDF, DOC, DOCX, ODT ( 12 MB MAX )
×
Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.
Please wait!
×